Die Seite arbeitet mit Shariff. Lesen Sie dazu auch die Datenschutz­bestimmungen

AAA
Anmeldung Kulturkreis und Volkshochschule Timmendorfer Strand Schleswig Holstein

Anmeldung

Teilnahmebedingungen für Kurse und Veranstaltungen

Die Teilnahmebedingungen gelten für alle Kurse und Veranstaltungen von Kulturkreis und Volkshochschule Timmendorfer Strand e.V. (KK/VHS), auch für Online-Angebote.

Anmeldung

Eine Anmeldung zu den Kursen und Veranstaltungen ist verbindlich und verpflichtet zur Zahlung der angegebenen Gebühr.

Anmeldungen – mit unserem Anmeldeformular – sind bis spätestens 5 Werktage vor Kursbeginn einzureichen (soweit keine andere Angabe):

Über unsere Website: www.vhs-timmendorfer-strand.de
Hier finden Sie auch das Anmeldeformular.

per E-Mail: info@vhs-timmendorfer-strand.de
per Post: Kulturkreis und Volkshochschule Timmendorfer Strand e.V., Altes Rathaus, Timmendorfer Platz 10, 23669 Timmendorfer Strand

per Telefax: 04503 – 799 166 0
per Telefon: 0700 0700 11 44 (Ortstarif)
Persönlich: in unserer wöchentlichen Sprechstunde, mittwochs von 10 – 11:30 Uhr im „Alten Rathaus“ Timmendorfer Strand, 1. UG (Bücherei), Timmendorfer Platz 10

Die Teilnahme ist nur nach schriftlicher Bestätigung durch KK/VHS möglich. Anmeldung bei Kursleiter:innen sind ungültig..

Abmeldung

Sie können sich bis 5 Werktage vor Beginn des Kurses kostenfrei bei der VHS abmelden. Danach ist ein kostenfreier Rücktritt nur möglich, wenn Sie einen Ersatzteilnehmer anmelden. Bei Exkursionen und Sonderseminaren gelten gesonderte Bestimmungen.
Achtung: Ihre Abmeldung muss der Geschäftsstelle schriftlich mitgeteilt werden. Abmeldungen bei Kursleiter:innen sind unwirksam. Ein Fernbleiben vom Kurs gilt nicht als Abmeldung. Abmeldungen nach dem Zeitraum und nach Kursbeginn sind nur aus zwingenden Gründen wie z. B. Krankheit (bitte Attest vorlegen) möglich und in der Regel mindestens mit anteiliger Gebührenzahlung verbunden.

Abmeldung / Terminverschiebung / Unterbrechung durch uns

Wir enttäuschen Sie ungern, aber bei Unterschreitung der Mindestteilnehmerzahl eines Kurses bzw. einer Veranstaltung oder bei Verhinderung des/ der Kursleitenden muss leider der Kurs / die Veranstaltung ausfallen bzw. verschoben werden. Selbstverständlich werden wir Sie unverzüglich benachrichtigen. Bereits gezahlte Gebühren erhalten Sie ggf. zurück. Wenn ein Kurs aufgrund von höherer Gewalt (z.B. Pandemie, Naturkatastrophe u.ä.) unterbrochen werden muss, verlängert sich die Frist zur Vertragserfüllung.

Kleingruppen

In Kleingruppen / Intensivlehrgängen können Sie besonders vertieft lernen, jedoch ist dies mit entsprechend höheren Teilnahmegebühren verbunden. In der Regel gilt für Kurse eine Mindestteilnehmerzahl von 8 Personen. Sofern die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird, finden Kurse grundsätzlich nicht statt.
In Ausnahmefällen kann die VHS-Leitung eine Veranstaltung auch bei weniger Teilnehmer:innen unter Berücksichtigung der Kostendeckung stattfinden lassen.

Bezahlung der Gebühr

Durch die Anmeldung verpflichten Sie sich zur Zahlung des Entgelts. Nach Erteilung eines gültigen SEPA-Lastschriftmandats wird es zum Kursbeginn von Ihrem Konto eingezogen. Sollten Sie die Gebühren selbst einzahlen wollen, so muss dies unbedingt bis zum 1. Kurstag auf das unten genannte Konto erfolgen. Eine Barzahlung ist nicht möglich! Unsere Kursleiter:innen sind nicht berechtigt, Zahlungen anzunehmen.

Überweisungen sind zu richten an:

Kulturkreis und Volkshochschule Timmendorfer Strand e.V.

BIC: NOLADE21HOL

Bitte geben Sie unbedingt die Kurs-Nummer und Ihren Vor- und Nachnamen an!

Haben Sie regelmäßig (80% der Kurstermine) an einem Kurs teilgenommen, können wir für Sie eine Teilnahmebescheinigung ausstellen.

Ermäßigung:

Als Vereinsmitglied von Kulturkreis und Volkshochschule Timmendorfer Strand e.V. erhalten Sie Ermäßigungen bei Kursen, Veranstaltungen und Fahrten.

• 10% Ermäßigung auf alle VHS-Kursgebühren
  • ermäßigter Eintritt bei Veranstaltungen und Exkursionen Schüler:innen und Studierende erhalten mit entsprechendem Nachweis für viele Kurse und Veranstaltungen eine Ermäßigung von 20%. Wir erkennen Bildungsgutscheine an.

Aufgepasst!

Aufpassen müssen Sie selbst, denn die Volkshochschule übernimmt keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Das gilt für alle Veranstaltungsarten und -orte. Bei Exkursionen und Besichtigungen fungiert die Volkshochschule nur als Vermittler des jeweiligen Veranstalters.

Hausordnung / Ausschluss von Teilnehmenden

Alle unsere Veranstaltungsräume sind rauchfreie Zonen. Auch das Mitbringen von Tieren ist grundsätzlich nicht möglich. Ausnahmen bilden lediglich Therapie- und Begleithunde mit Nachweis. Die Kursteilnehmer:innen verpflichten sich, die Hausordnung des jeweiligen Veranstaltungsortes anzuerkennen. KK und VHS können einzelne Personen aus wichtigem Grund (§314 BGB) von der Teilnahme ausschließen. Dies gilt insbesondere bei Verstößen gegen die Hausordnung und / oder Anordnungen von Bund, Land und Kommune.

Rechtsgrundlage

Durch Ihre Anmeldung erkennen Sie die Satzung von Kulturkreis und VHS Timmendorfer Strand e. V., die Datenschutzerklärung nach der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) sowie die Hausordnung des jeweiligen Unterrichtsortes an. Die Satzung und die Datenschutzerklärung finden Sie auf unserer Internetseite www.vhs-timmendorfer-strand.de > Satzung > Datenschutz). Sie liegt zur Einsicht auch in der Geschäftsstelle aus.

Timmendorfer Strand, den 10. Juli 2021

Bildung ist nicht das Befüllen von Fässern, sondern das Entzünden von Flammen.Heraklit